2. Luisenluster Polocup

5. - 7. August 2011

232 Die zweite Auflage des Luisenluster Polocups war in jeder Hinsicht eine Steigerung zum ersten Mal. Waren beim ersten Mal 1500 Besucher gekommen, waren es diesmal mehr als 4000, die an den drei Spieltagen nach Luisenlust gekommen sind. Wir freuen uns sehr, dass wir es geschafft haben, in unserer Region ein so großes Interesse am Polosport zu wecken. Und dass wir neben dem Spielfeld regionale Qualitätsprodukte in familiärem Ambiente angeboten haben, hat offenbar viele Menschen überzeugt.

 

233 Mehr als 20 Betriebe haben ihre handgemachten Erzeugnisse vorgestellt und den Besuchern viele Gelegenheiten gegeben, lokale Besonderheiten, Raritäten und Spezialitäten zu entdecken. So sorgte zum Beispiel der „Wetterauer Landgenuss“ als Gemeinschaft hiesiger Gastronomen und Erzeuger für typisch oberhessische Genüsse. Es gab neben dem packenden Geschehen auf dem Spielfeld viel zu erleben. Und mit Ponyreiten, Hüpfburg und Kinderschminken war das Programm ganz auf Familien mit Kindern ausgerichtet.

 

234 Schon am Samstag standen die Besucher in vier Reihen auf der ganzen Länge des Platzes, um die rasanten Spiele zu verfolgen. Und die Oldtimer Freunde von Herrn Riedner aus Schotten taten genau das Richtige: Mit einem mitgebrachten Picknick sorgten sie für englischen Flair.

 

 

 

 

236 Dann kam der große Regen und das letzte Spiel musste abgebrochen werden. Wie eine Sintflut ergossen sich in einem großen Gewitter gewaltige Wassermassen auf den Platz und vor allem auch die Parkplätze. So mussten die Schlepper ganze Arbeit leisten. Am nächsten Tag war der Poloplatz wieder bespielbar, doch leider finden Autoreifen auf nasser Grasnarbe deutlich schlechter Halt als Pferdehufe: keiner der vorgehaltenen Parkplätze war befahrbar.

 

 

237 Dies sorgte für große Behinderungen und manche Menschen mußten mehr als zwei km zum Turnier laufen. Doch die freiwillige Feuerwehr Hirzenhain leistete ganze Arbeit und machte jeden noch so kleinen Alternativplatz für Autos ausfindig. Und so verfolgten trotz der erschwerten Bedingungen mindestens 1500 Besucher die Spiele des dritten Tages. Natürlich werden wir aus dieser Erfahrung lernen: Nächstes Jahr werden wir einen Shuttle Service einrichten, der die Zuschauer trockenen Fußes von Hirzenhain ans Spielfeld bringt.

 

40 62 41
43 452 63

Der Luisenluster Polocup hat sich inzwischen als echtes Leuchtturm-Event für Oberhessenen twickelt. Doch ohne die Unterstützung von hiesigen Unternehmen wäre dies nicht möglich gewesen. Wir danken daher ganz besonders unserem Hauptsponsor, dem ansässigen Versicherungsbüro der LVM, sowie dem Autohaus Hansheinrich Hess aus Düdelsheim, der Firma Schwab Dekoration aus Hirzenhain, dem Unternehmen Tents and Events for You aus Gedern, Licher Bier und dem PR Team DieMarketingProfiler.

 

 

Bildergalerie

 

270 247 271 250 263
251 253 252 254 256
259 257 255 258 261
260 245 272 269 274
264 273 262 266 268

 

Die Turnierergebnisse:

349 1. Nord/LB Polo (+5)
Wolfgang Kailing (+1)
Maurice Hauss (+2)
Daniel Hauss (+2)
Florian Jütte (0)

2. Berghof Polo Club (0)
Patrick Maleitzke (+2)
Detlev Kuhlmann (-1)
Franzi Fischer (-2)
Peter Kienast (+1)

3. Poloclub Luisenlust (+4)
Philipp Stolberg (+1)
Clemens Wedel (0)
Calito Velazques (+2)
121 Nico Wollenberg (+1)

4. Buksza Polo (-2)
Pawel Olbrych (0)
James Rilett (-1)
Maciek Olbrych (+1)
Jean Donnadieu (-2)

5. Black Forest Tigers (+2)
Michael Fass (junior) (+1)
Michael Fass (+2)
Dominik Vockroth (0)
Christian Bormann (-1)

6. SAT Polo (+3)
Bernhard Schurzmann (0)122
Bernhard Niederhammer (0)
Gregor Schefzyk (+1)
Mark Pantenburg (+2)